ESV Jugend nimmt am Spielbetrieb im KKBV Anhalt Bitterfeld teil

Mit unserem, nun schon seit ein paar Jahren, sehr engagierten Trainer Sebastian Kaden fahren aller paar Wochen 4-5 Kinder und Jugendliche des ESV Roßlau zu Punktspielen in den Landkreis Anhalt Bitterfeld.

Für unsere Kinder ist das seit Jahren mal wieder eine Möglichkeit sich außerhalb von Kreis- oder Landesmeisterschaften mit anderen Keglern ihrer Altersklasse unter Wettkampfbedingungen zu messen.

Zum ersten dieser Spieltage ging es am 25.10.2019 nach Gommern. Dort angekommen konnten alle super Leistungen abrufen. Neben unserer U14 Mannschaft, bestehend aus Jakob Groß, Damian Wiehl, Anton Max, Louis Paetrow und Sabine Matthes nutzte auch Melanie Matthes (U18, 485 Kegel) die Chance mal wieder auÃ?erhalb des Kreises Dessau zu spielen. Sabine spielte an diesem Tag den Bestwert der U14 weiblich mit hervorragenden 524 Kegeln. Bei den Jungen erspielte sich Louis auf Roßlauer Seite den zweiten Platz der Gesamtwertung mit 467 Kegeln.
Insgesamt fuhren unsere Kinder und Jugendlichen mit drei Podestplätzen und in der U14 männlich mit Top 10 Platzierungen aller Gestarteten wieder nach Hause.

Der zweite Spieltag fand am vergangen Samstag (23.11.2019) in Leitzkau statt. Auch hier konnten unsere Kleinen Teufel wieder überzeugen. Mit einer Gesamtleistung von 1841 Kegeln von unseren vier Spielern, Sabine Matthes (459), Louis Paetrow (444), Jakob Groß (470) und Damian Wiehl (468), erzielte man den Tagessieg und eroberte die Tabellenspitze. Sabine führt nach den ersten beiden Spieltagen sogar die Einzelwertungstabelle an und Louis, Jakob und Damian findet man in der Einzelwertungsliste, fast gleich auf, ebenfalls mit an der Tabellenspitze. Am 07.12.2019 geht es dann für unsere Jugendmannschaft nach Zerbst um die Tabellenspitze zu verteidigen.

Die Ergbnisse von den beiden Spieltagen als Datei:
25.10.2019 Gommern
23.11.2019 Leitzkau