KEM der Jugend 2018

img 20180218 wa0038Am vergangenen Wochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend 2018 in Zschornewitz statt.

Zwar konnten nicht alle Spieler Glanzleistungen vollbringen, jedoch kamen auch in diesem Jahr alle Kreiseinzelmeister vom ESV Roßlau! Insgesamt nahmen elf Kinder Jugendliche aus Roßlau an den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend teil. Der eine weitere Jugendspieler im Kreisverein Dessau musste auf Grund von Krankheit kurzfristig absagen.

In der Altersklasse U14 weiblich konnte sich Sabine Matthes (813 Kegel), sowohl am Samstag, den 17.02.2018, als auch am Sonntag, den 18.02.2018, gegen Aimee Beisel (635 Kegel) durchsetzten. Beide Spielerinnen werden den zu den Landeseinzelmeisterschaften der Jugend, am 14.04.2018 in Schkopau, die Farben des ESV hochhalten. In der Konkurrenz der U14 männlich dürfen nur zwei der drei Starter zur LEM antreten. Als Kreismeister wird Damian Wiehl (752 Kegel) den ESV Roßlau vertreten. Auch der Vizekreistmeister Louis Paetrow hat mit 647 Kegeln das Ticket für Schkopau gelöst. Er konnte sich knapp gegen Jakob Groß (635 Kegel) durchsetzten.

Eine besonders schwere Aufgabe hatte Melanie Matthes (1006 Kegel) in der Altersklasse der weiblichen U18, die als einzige Starterin angetreten war, sich für die LEM zu qualifizieren ;-). Anders war es schon bei den Jungs diesen Alters, bei denen zwar Keron Seidel (1071 Kegel) seinen Kreismeistertitel verteidigte, jedoch als Landesmeister keinem der anderen Starter einen Startplatz zur LEM streitig machen konnte, da er mit persönlichem Startrecht nach Schkopau anreisen wird. Als Vizekreismeister konnte sich außerdem Eric Szczes (984 Kegel) für den Wettkampf um den Landesmeistertitel qualifizieren. Dies schaffte auch Daniel Arbeiter (908 Kegel), der nach dem ersten Tag nur 2 Kegel vor Paul Eisfeld (4. Platz mit 815 Kegeln) übernachtete.

Wir gratulieren allen Kreismeistern und Platzierten zu den gespielten Ergebnissen und wünschen allen Teilnehmern an den Landeseinzelmeisterschaften am 14./15.04.2018 in Schkopau GUT HOLZ.