ESV Nachwuchs erfolgreich bei Landesmeisterschaften der Vielseitigkeit der Jugend

Am vergangenen Wochenende, dem 27. und 28. August 2016, wurden die Landesmeisterschaften in der Vielseitigkeit beim gastgebenden SV Eintracht Gommern durchgeführt. Bei heißem Sommerwetter kämpften am Samstag die Spieler/innen der U18, am Sonntag die U14 und U23 um die Medaillen.

In den Altersklassen U18 männlich und U14 weiblich und männlich war der ESV Roßlau 1951e.V. mit seinem Nachwuchs am Start.

Melanie Matthes mußte sich nach 1.200m laufen, 120-Wurf kegeln und 3x45 sec Seilspringen leider mit Platz 4 zufrieden geben, dennoch ein tolles Ergebnis.U14-weiblich

Auch die männliche Konkurrenz in der Altersklasse U14 erwies sich an diesem Wochenende zu stark für die beiden Roßlauer Daniel Arbeiter (Platz 4) und Paul Vollert (Platz 5). Sie mußten 1.600 m laufen, 120-Wurf kegeln und 3x45 sec Seilspringen. Aufgrund zu vieler Fehler beim Kegeln konnten sie keine bessere Platzierung erreichen. Gerade in dieser Disziplin blieben sie unter ihren Möglichkeiten.
U14-männlich

Erfolgreicher gestalteten die U18 Starter Eric Szczes und Keron Seidel ihren Wettkampf. Während Keron in den Einzeldisziplinen 2400-m Lauf und 3x 1 min Seilspringen die Konkurrenz dominierte, hatte er diesmal beim Kegeln das Nachsehen, eine Erkältung schwächte ihn in seiner Konzentration, das Ergebnis zu viele Fehler.

Anders bei Eric, er mit super persönlicher Bestleistung gleich aufs obere Treppchen - absolute Überraschung! – GLÜCKWUNSCH !

U18-männlich

„Angesichts der wahnsinnigen Hitze bin ich sehr stolz auf die Jugendlichen - vor allem die Einsatzbereitschaft und der Kampfgeist waren super! Schließlich haben die Kinder das Schifferfest sausen lassen.“ so Seidel, ehrenamtlicher Jugendwart des Kreisvereins Kegeln und Kinder-und Jugendtrainer des ESV.

Macht weiter so – wir sind stolz auf Euch!

Siegerehrung Klein K. Seidel, E. Szczes, L. Stolze