Kegeljugend des Kreises Dessau-Roßlau ermittelt ihren Meister

2013-03-10 Kreiseinzelmeisterschaft Jugend 200Am 09. und 10. März spielten die  jugendlichen Keglerinnen und Kegler des Kreises Dessau-Roßlau ihre Meister unter sich aus. Erstmals fand diese Meisterschaft gemeinsam mit dem Kreis Wittenberg statt. Es wurde an zwei Wettkampftagen jeweils über die internationale Distanz von 120 Wurf gespielt.

Für die Dessauer konnten die Starter des ESV Roßlau die Titelträger stellen – in der Altersklasse U14 weiblich siegte Maja Seidel mit 732 Punkten. Bei den Jungen dieser Altersklasse ging der Titel an Keron Seidel mit 864 und die U18 Konkurrenz beherrschte Jeremie Kreuseler, der mit 933 Punkten den Bestwert dieses Wochenendes auf den Bahnen des SV Turbine Zschornewitz erspielte.

Ich hoffe, wir können zukünftig eine engere Zusammenarbeit unserer beiden Kreise im Bereich der Jugendarbeit realisieren. Mit dieser ersten gemeinsamen Kreiseinzelmeisterschaft ist der Startschuss gefallen.

Ron Seidel
Jugendwart des Kreisfachverbandes Kegeln Classic

2013-03-10 Kreiseinzelmeisterschaft Jugend 550

von links:

Steffen Lindner, Maja Seidel, Christian Duttenhofer, Keron Seidel, Jeremie Kreuseler